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Freiwillige Rücknahmegarantie

Für Unternehmer: Die dreißigtägige Rücknahmegarantie gilt ab dem ersten Tag für Unternehmer unter den folgenden Bedingungen.

Für Verbraucher: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag gemäß Widerrufsrecht § 312g BGB uneingeschränkt zu widerrufen (siehe Widerrufsbelehrung). Nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist ab dem 15. Tag nach Lieferung der Ware, gewährt der Etiketten-Hamster Shop Verbrauchern eine freiwillige Rücknahmegarantie für weitere sechzehn Tage gemäß den folgenden Bedingungen.

Um die Rücknahmegarantie in Anspruch zu nehmen, melden Sie bitte die Retoure elektronisch über unser Online Serviceportal unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation“ an. Im Online Service Portal sehen Sie prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei der Deutschen Post herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unseren Kundenservice per E-Mail unterRetoure@Etiektten-Hamster.de kontaktieren.

Die Ware muss original verpackt und in einwandfreiem Zustand sein. Bitte verpacken Sie die Ware in einen Überkarton, um Beschädigungen zu verhindern. Wir behalten uns das Recht vor, Ware, die nicht mehr in verkaufsfähigem Zustand retourniert wurde, von der Rücknahmegarantie auszuschließen. Im Falle eines Ausschlusses, wird Ihnen die Ware retourniert.

 

Folgen bei Inanspruchnahme der freiwilligen Rücknahmegarantie

Wenn Sie die freiwillige Rücknahmegarantie in Anspruch nehmen, erstatten wir Ihnen den Warenwert, sobald die Ware in einwandfreiem Zustand von unserem Logistikpartner übernommen wurde. Nebenkosten, die im Zuge der Lieferung angefallen sind, werden nur dann rückerstattet, wenn der Grund der Reklamation auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

Die freiwillige Rücknahmegarantie besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher oder Unternehmer maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers oder Unternehmers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können.

 

Schicken Sie uns einfach eine Email an Retoure@Etiektten-Hamster.de